1. Herren: Saisonauftakt in Aachen-Brand

Unglücklicher Saisonstart für die 1. Mannschaft

Zum ersten Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft in der Saison 2024/25 ging es auswärts nach Aachen-Brand. Gegner war die zweite Mannschaft von Raspo Brand. Gegen gleichen Gegner konnten wir uns in der Vorsaison zweimal durchsetzen.

Diesmal waren die Vorzeichen leider anders. Wir waren durch das Fehlen von Mike Strate im Einzel und Doppel doch etwas gehandicapt. Dagegen konnten die Brander diesmal ihre etatmäßige Nummer 1, Daniel Rüttgers, zurückgreifen. Als Ersatz hatten wir Markus Roeb dabei, der sowohl im Doppel als auch im Einzel überzeugen konnte (Danke Markus).

Nach erfreulich gutem Start in den Doppeln mit 2:1 und einem vorgezogenen Sieg von Markus Sliwinski waren wir eigentlich ganz gut in der Partie. Es folgten dann aber 3 Niederlagen in Folge, besonders bei Matthias war mehr drin. Nachdem wir unten 2 Spiele knapp und auch im oberen Paarkreuz durch Denis und Matthias zusätzlich 2 Punkte einfahren konnten, sah es ganz gut aus. Leider verloren dann Sebastian, Johannes und Markus R. und Markus S. (bereits vorgezogen), so dass wir doch mit einem knappen Rückstand von 7:8 ins Schlussdoppel gehen mussten. Hier konnten Sebastian und Johannes überraschend 2:0 Sätze in Führung gehen, verloren dann im dritten Satz den Faden und wurden dann letztlich in Satz 4. Und 5. überrollt. Da war irgendwie die Luft raus. Schade, ein Remis war sicherlich drin bei vielen engen Spielen im 5. Satz.

Zu später Stunde wurden wir von unseren freundlichen Gastgebern sehr gut bewirtet (nochmals vielen Dank), so dass wir doch erst gegen Mitternacht in Düren ankamen.

Nächste Woche haben wir das erstmalig die Mannschaft aus Laurensberg bei uns in der Halle zu Gast.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.