2. Herren: 5 Punkte innerhalb von 48 Stunden

Unsere 2. Herren-Mannschaft durfte mal wieder einen „Doppel-Spieltag“ bestreiten, diesmal sogar zwei Spiele unmittelbar hintereinander, sonntags auswärts in Merzenich, montags daheim gegen Wollersheim. In beiden Fällen traten die Gegner nicht mit der Bestbesetzung an, was unsere Chancen deutlich erhöhte. Im Merzenich konnten wir daraus richtig Kapital schlagen, das Spiel lief für uns wie gemalt: zwei Doppelsiege brachten uns den notwendigen Rückenwind: mit der 2:0 Führung hatten wir im Anschluss auch in den Einzeln das Selbstvertrauen, aber auch das Glück auf unserer Seite. Ein deutliches 8:2 Endergebnis war am Ende vielleicht sogar etwas schmeichelhaft für uns, denn viele Spiele waren hart umkämpft, oft ging es über 5 Sätze. Aber der Sieg war natürlich hochverdient und die 4 eingefahrenen Punkte helfen uns enorm weiter.

Am Folgetag traten wir erneut an, uns blieb kaum Zeit die Trikots zu waschen, denn mit Wollersheim wartete schon der nächste Gegner, gegen den wir uns etwas ausrechnen konnten, da nicht die Bestaufstellung der Gäste angereist war. Bei diesem Spiel lief es aber leider nicht so ganz rund wie am Vortag (auch wenn der Gegner aufgrund hellem Boden und orangener Bälle wieder einmal unseren angeblichen Heimvorteil monierte). Bis auf Toni Franz, der Doppel und beide Einzel holte, hatten wir nämlich alle nicht unseren allerbesten Tag. Ein durchaus nicht unrealistisches Unentschieden blieb uns an diesem Abend knapp verwehrt, da nur noch Felix einen Punkt gegen Schieren einfahren konnte, Endergebnis 4:6, trotzdem auch an diesem Abend noch immerhin einen Punkt für die Statistik, so dass wir die Herbstferienpause in der oberen Tabellenhälfte verbringen dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.