2. Herren: Glücklicher Auftaktsieg

Unserer 2. Herren-Mannschaft steht eine schwere Saison in der 1. Bezirksklasse bevor. Denn viele Teams in der Gruppe haben sich verstärkt oder waren ohnehin schon sehr gut besetzt. Der angepeilte Klassenerhalt wird in dieser Saison ein hartes Stück Arbeit.

So kam direkt unser erster Gegner TTV Gey mit dem früheren Landesligaspieler Arno Breuer angereist. Glücklicherweise waren die Gäste ansonsten nicht ganz in der Besetzbesetzung, so dass es für uns zu einem glücklichen und knappen 6:4 Heimerfolg reichte. Die Punkte wurden vor allem im unteren Paarkreuz geholt. Glücklich aber deshalb weil wir in mehreren Spielen schon deutlich zurücklagen und diese erst im 5. Satz (im Doppel nach Abwehr von Matchbällen) gewinnen konnten. Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich das gerechtere Ergebnis gewesen. Nichtsdestotrotz zwei wichtige Punkte, die vielleicht ein bisschen Selbstvertrauen für die nächsten schweren Spiele geben. Bei den gezeigten Leistungen war nämlich auch noch etwas Luft nach oben. Die Form muss bei dem sehr schnellen Saisonstart direkt nach den Ferien auch erstmal gefunden werden.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.