2. Herren: Nach erwarteter Niederlage erfolgreich im „Montags-Krimi“

Unsere deutliche Niederlage in Jülich mit 2:8 kam nicht ganz überraschend, da wir ohne unsere Nummer 1 Toni Franz beim Tabellenzweiten angetreten waren. Aber unabhängig davon war Jülich einfach zu ausgeglichen stark besetzt: im oberen Paarkreuz gelangen nur 2 Satzgewinne, im Doppel sah es ähnlich schlecht aus. Lediglich im unteren Paarkreuz konnten Marius und Felix jeweils einmal punkten. Allerdings nicht gegen den U13 Spieler Ron Digel. Ein wirkliches Ausnahmetalent der Jülicher: der unsere beiden Leute, trotz guter Gegenwehr wirklich im Griff hatte. Für einen so jungen Spieler eine unglaublich abgeklärte Spielweise. Nicht umsonst ist er in seiner Altersstufe einer der Besten in NRW,

Am darauffolgenden Montag stand das Heimspiel gegen die Tischtennisfreunde Eschweiler über Feld bzw. Nörvenich an. Ein turbulentes Spiel, das wir knapp mit 6:4 für uns entscheiden konnten. Glücklicherweise waren die Gäste etwas ersatzgeschwächt, sonst wäre es deutlich schwerer geworden. Und glücklicherweise meldete sich bei uns Marco nach längerer Pause zurück. Auch Marius war erneut dabei, so dass diesmal „Familie Roeb“ in den Einzeln pausierte. Felix allerdings eher unfreiwillig, nach einem Missverständnis wurde er nur im Doppel eingesetzt, das er mit Toni auch gewinnen konnte. Vielleicht war die Aufstellungspanne aber unser Glück, da Marco (der bei seinem Saisonauftakt eigentlich nur Doppel spielen wollte) mit zwei Einzelsiegen im unteren Paarkreuz zwei wichtige Punkte beisteuern konnte. Auch Marius war einmal erfolgreich. Allerdings waren tatsächlich die Einzel im oberen Paarkreuz an Spannung kaum zu überbieten. Sowohl Patrick als auch Toni gingen gegen den Topspieler der Gäste Manni Bendermacher in die Verlängerung des 5. Satzes und beide konnten glücklich das Spiel nach Hause holen. Starke Leistung von beiden, Punkte die man sicher nicht zwingend einplanen konnte.
Dafür endeten die Duelle gegen die Nummer 2 Thorsten Klesper, in denen man wahrscheinlich eher die Punkte erwartet hätte, in beiden Fällen unglücklich. Insbesondere im 1. Einzel von Toni. Er schaffte es tatsächlich im 5. Satz eine 10:2-Führung nicht ins Ziel zu bringen. Unfassbar, das der Punkt noch an die Gäste ging. Aber im Endeffekt egal: am Ende wurde das Spiel 6:4 gewonnen, drei sehr wichtige Punkte für uns mit denen wir uns vom Tabellenkeller erstmal absetzen können.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.