3. Herren: Erster Saisonsieg

Zum zweiten Saisonspiel trat die dritte Mannschaft mit einem zur Hälfte veränderten Kader an. Dirk Schieren und Stefan Dick kamen zu ihrem Saisondebüt, dazu waren Stefan Merx und Konstantin Pauli zum zweiten Mal dabei. Als Gäste kam TTC Winden II in die Halle. Für die Saisondebütanten endete das gemeinsam Doppel denkbar unglücklich, 16:18 im vierten und 9:11 im fünften Satz. Beim anderen Doppel lief es aus Gürzenicher Sicht glücklicher, auch wenn des nicht so eindeutig war, wie das 3:0-Satzergebnis klingt. Im ersten Einzel durchgang brauchte Dirk nur einen Satz, um seine Spielpause abzuschütteln; er gewann in vier Sätzen gegen Klaus Kesternich. währenddessen war Stefan M. gegen Ottmar Boltersdorf ohne Chance – Spielstand 2:2.

Das untere Paarkreuz stellte dann mit zwei Siegen die Weichen auf Sieg. Bei Stefan D. wurde es dabei nach einem 11:3 im ersten Satz noch richtig eng, denn es folgten zwei Satzverluste und zwei enge Sätze.

Der zweite Durchgang lief sehr ähnlich: Ottmar Boltersorf ließ auch Dirk keine Chance, aber die anderen drei Spiele brachten Zähler für die Heimmmannschaft. Auch beim 7:3 konnten also wieder alle vier Eingesetzten mindestens einen Punkt beisteuern.
Eine Erholungspause gibt es nicht – es geht schon am Dienstag nach Mariaweiler!

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.