3. Herren: Mit Netzroller Remis gerettet

Der Saisonauftakt führte die dritte Mannschaft nach Wollersheim. Und schon bald wurde es spannend: Während die Routiniers Peter Kieven und Konstantin Pauli ihr Doppel souverän gewannen, standen Christian Pingen und Stefan Merx schon im 4. Satz am Rande der Niederlage – mit einem 12:10 konnten sie sich retten, ehe der 5. Satz mit dem gleichen Ergebnis verloren ging. Auch im Einzel ging es jeweils mit Sieg und Niederlage weiter. Stefan und Konstantin gewannenen ihr erstes Einzel, parallel gelang dies Christian und Peter nicht. Im zweiten Durchgang war es genau umgekehrt. Peter machte es besonders spannend – im 4. und 5. Satz ging es jeweils über ein 10:10 hinaus, mit dem jeweils glücklichen 12:10-Ende, wobei im Schlusssatz das Netz eine nicht unentscheidende Rolle beim Matchball spielte.
Am Ende also ein 5:5-Unentschieden, bei dem auf Gürzenicher Seite jeder punkten konnte. Etwas kurios ist noch, dass Gürzenich zwar nach Sätzen mit 19:18 gewann, aber Wollersheim 23 Ballgewinne mehr zu verzeichnen hatte.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.