Bezirksmeisterschaften 2024: zwei Siege und viele gute Ansätze

Am letzten Herbstferienwochenende 2024 fanden die alljährlichen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Aachen/Euregio statt. Ausrichter war dieses Jahr die TTF Kreuzau anlässlich ihres 75jährigen Vereinsjubiläum. Für den TTC Gürzenich haben insgesamt über 20 Spielerinnen und Spieler teilgenommen. Zum Teil mit tollen Erfolgen!

Blick in die gut gefüllte Halle

Fangen mit den jüngsten an: In der Jungen 10 Klasse nahm Niko Brinkmann an seinem ersten Turnier für den TTC Gürzenich teil. Mit neuem Material gelang ihm sogar ein Sieg, der zum Weiterkommen reichte. In der KO-Runde versuchte er alles, scheiterte aber leider knapp.

Bei den Jungen 11 konnten Grigori Pauli und Peter Carlitz gemeinsam im Doppel einen Satz gewinnen und auch sonst konnten beide mit ihrer Leistung zufrieden sein. Peter sammelte wichtige Erfahrungen für die kommenden Spiele und Grigori wurde seine Favoritenrolle gerecht und siegte in der Klasse! Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Mädchen 13 konnten wir seit langer Zeit nochmals zwei Starterinnen ins Rennen schicken. , Die beiden Hannahs (Hennicken und Strate) versuchten ihr Bestes und zeigen ansprechende Leistungen.

Bezirksmeister Jungen 11 Grigori in Aktion

Bei den Jungen 13 hatten wir auch zwei Eisen im Feuer. Grigori versuchte sich eine Altersklasse höher und übertraf mit seinem Viertelfinaleinzug die Erwartungen. Gegen D. Demel von der Alemannia aus Aachen war dann aber verdient Endstation. Für Felix Ercken war aber leider früh Schluss.

 

 

 

Siegerehrung der Mädchen 15 – Mit Doppelsiegerin Hannah Strate

Die Mädchen 15 endeten mit einem Doppeltriumph von Hannah Strate, die gemeinsam mit der späteren Siegerin Stella Paslawski (Burtscheider TV) den Sieg erfahren konnte. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich zu der tollen Leistung. Auch im Einzel konnte Hannah in allen Spielen echt gut mithalten. Leider fehlte manchmal das notwendige Glück, um die Spiele auch zu gewinnen. Dennoch eine tolle Leistung!

 

 

 

In beiden Spielklassen der Jungen 15A hatten wir ein paar heiße Eisen im Feuer. Hier versuchten sich Benjamin Strate, Sebastian Josko, Felix Ercken und Samy Ziegler.

Benjamin beim Aufwärmen

Die beiden erstgenannten schafften dabei sogar zwei überzeugende Siege in der Gruppenphase, die leider nicht zum Weiterkommen in den jeweils stark besetzten Gruppen reichte. Felix und Samy hatten mehr Probleme, versuchten aber ihr Bestes und zeigten ansprechende Leistungen.

 

erfolgreicher Tag für Samy

Auch bei den Jungen 15B hatten wir mit Nils Kieven und Samy Ziegler zwei Spieler. Vor allem Samy zeigte tolle Leistungen und schaffte es bis ins Achtelfinale, wo er sehr knappe scheiterte. Nils konnte auch ein Spiel gewinnen, aber verpasst so den Sprung in die KO-Phase.

Jungen 19 A – 3 Teilnehmer, die jüngeren Benjamin und Sebastian probierten sich bereits in der nächsthöheren Altersklasse aus. Benjamin sicherte sich mit einem Sieg sogar Platz 3 in der Gruppe, was bereits als Erfolg zu werten ist und auch Sebastian hat gemerkt, dass der Sprung in die nächste Klasse zwar noch da ist, aber nicht so weit.

Den Ball fest im Blick – Tim und Sebastian

Tim hatte als dritter Starter leider etwas Pech bei der Auslosung und musste in einer Dreiergruppe mit zwei Gesetzten Spielern ein wenig Tribut zollen. Spaß hatte er dennoch 😊

Die letzte Jugend Klasse – 19B auch hier hatte Tim leider etwas Lospech, konnte aber in jedem seiner drei Spiele gut mithalten und jeweils einen Satz gewinnen. Besonders Doppel mit Linus war das Ausscheiden in der Verlängerung des fünften Satzes äußerst unglücklich. Besagter Linus konnte bei seiner Premiere bereits den ersten Sieg in der Gruppenphase eintüten, der leider nicht zum Weiterkommen reichte. Das schafft allerdings Jannis in überzeugender Manier, der ungeschlagen mit 3 Siegen weiterkam und das Achtelfinale erreichte. Nach etwas (zu viel) Pause war allerdings der Faden gerissen und er konnte keinen weiteren Sieg hinzufügen. Dafür schaffte er es im Doppel auf einen tollen 3. Platz – herzlichen Glückwunsch.

Achso, auch bei den Herren konnten wir eine Achtelfinalteilnahme verbuchen. Michael Görres (7. Mannschaft) schied dort nach vier knappen Sätzen aus.

Alles in allem eine tolle Bezirksmeisterschaft mit vielen vor allem jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Danke an die Betreuer, Coaches und Fahrer, die eine Teilnahme ermöglicht haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.