Es geht wieder los – die Jubiläumssaison kann beginnen

Am Freitag den 23.8. ist der Trainingsauftakt nach den Sommerferien. Die Trainingszeiten sind wie gewohnt montags und freitags ab 18:30 Uhr für alle Erwachsenen, die Jugend startet montags um 18.00 Uhr und Freitags bereits um 17:30 Uhr.

Ab dem 27.8. starten auch bereits die ersten Meisterschaftsspiele. Im Erwachsenenbereich gehen wir mit 7 Teams ins Rennen. Dabei spielt nur noch die 1. Mannschaft als Sechser-Mannschaft in der 2. Bezirksliga. Die 2. Mannschaft spielt in der 1. Bezirksklasse und die 3. Mannschaft in der 2. Bezirksklasse. Die übrigen 4 Teams wurden in der 3. Bezirksklasse gemeldet. In diesen Klassen wird überall mit jeweils 4 Spielern angetreten (2 Doppel und 8 Einzel).

Die Zweite, Vierte und Fünfte bestreiten ihre Heimspiele jeweils an Montagen, während die übrigen Teams an Freitagen zu Hause antreten. Auswärtsspiele sind wie immer von den Heimspieltagen der Gegner abhängig.

Auch im Pokalwettbewerb wurden mehrere Teams in 2 Leistungsklassen gemeldet. Hier wird mit Dreier-Mannschaften nach dem K.O-System gespielt.

Im Jugendbereich sind wir natürlich auch wieder vertreten und zwar in allen drei Altersklassen: U13, U15 und U19. Im U15-Bereich versuchen wir sogar mit zwei Teams die Saison zu bestreiten.

Im 50. Jahr unserer Vereinshistorie (heute TTC Gürzenich und vorher als GFC-Tischtennisabteilung) hoffen auf eine erfolgreiche Spielzeit für alle Teams mit möglichst wenig Personalausfällen.