U15 II: Erfolgreicher Start

Die neugegründete 2. Mannschaft in der U15 Klasse startete am 07.09.2024 mit einem Heimspiel gegen Gey in die Sasion. In der Aufstellung Samy Ziegler, Hannah Strate, Felix Ercken und Nils Kieven begannen die Jungs und Mädels hoch motiviert um 11:00 ins Spiel.

Die Gäste aus Gey waren zwar früher an der Halle in der Ratsstraße zu Gürzenich, doch am Ende war für sie zu holen, denn dank einer konzentrierten Leistung gewannen wir 9-1.

Die 2. U15 Mannschaft mit den Gästen aus Gey bei der Begrüßung

Jede und Jeder konnte sich zum Erfolg beitragen. Hannah siegte gemeinsam mit Felix mit 3:1. Noch besser schnitten Samy und Nils ab, die ihre Gegner mit 3:0 bezwingen konnten.
Nur im allerersten Einzel mussten wir unseren Gegnern gratulieren, denn Samy unterlag in jedem Satz knapp. Gegensätzlich konnte Hannah konzentriert und überzeugend mit 3:0 gewinnen. Auch das untere Paarkreuz überzeugte durchwegs. Nur insgesamt zwei Sätzen ließen Felix und Nils ihren Gegenübern und sorgten so für vier weitere Punkte auf der Habenseite des TTC Gürzenich.
Samy zeigte sich im zweiten Einzel stark verbessert und siegte ohne Satzverlust und holte sich so die notwendige Sicherheit und das Selbstvertrauen für das anstehende Spiel der 1. U15 Mannschaft. Hannah machte es nach zwei klaren Sätzen dann doch einmal spannend und kam in Satz 3 und 4 mit der unorthodoxen Spielweise des Gegenübers immer weniger zurecht. Im 5. Satz und dank des in Aussicht stehenden Muffin konnte sie sich wieder voll auf ihr Spiel konzentrieren und entsprechend ungefährdet den Satz für sich entscheiden.
Ein toller Start der 2. U15 Mannschaft mit allen Spielerinnen und Spielern. Nächste Woche geht es nach Koslar. So kann es weiter gehen!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.