U15 I: Auftakt nach Maß!

Am Mittwoch durfte unsere erste Mannschaft der U15 nach den 3. Herren ebenfalls die Saison eröffnen mit einem Auswärtsspiel in Würselen. Die neu formierte Mannschaft bestehend aus Grigori, Benjamin, Sebastian und Hannah durfte sich gleich gegen einen starken Gegner beweisen.

In den Doppeln legten Benjamin und Sebastian gleich gut los mit einem 3:1-Erfolg gegen Tim Mac und Paul Lenenbach. Grigori und Hannah gingen schnell 2:0 in Führung doch brauchten bis in den fünften Satz um den Sieg zu erringen.

Grigori hat im Einzel ein gutes Spiel gegen den erfahrenen Tim Mac gezeigt, scheiterte jedoch leider im fünften Satz. Dennoch eine sehr gute Leistung für den ersten Auftritt in der U15-Mannschaft. Benjamin gewann gegen seinen Gegner 3:0. Hannah spielte strak gegen Tang auf und gewann souverän 3:0. Sebastian machte es ihr nach und siegte ebenfalls mit 3:0. Das Spiel des Tages lieferte anschließend Benjamin, der mit starkem Konterspiel und teils sehr schönen Ballwechseln Tim Mac etwas entgegensetzte. Leider reichte es diesmal noch nicht für einen Sieg und Benjamin verlor leider im fünften Satz. Grigori ließ gegen Macs kleinen Bruder nichts anbrenne und gewann mit 3:0 zur zwischenzeitlichen 6:2-Führung. Sebastian ging anschließend schnell mit 2:0 in Führung, strauchelte etwas, gewann aber dann am Ende doch verdient mit 3:1. Zum Schluss des Spiels zeigte sich Hannah noch einmal in bestechender Form und gewann ebenfalls mit 3:1 zum 8:2-Endstand.

Ein sehr erfolgreiches Auftaktspiel unserer U15 mit einer satten Ausbeute von 4 Punkten unter den Augen der Betreuer Mike Strate, Konstantin Pauli und Matthias Mees!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.